Unsere Geschichte

Unternehmensgeschichte

Mein Name ist Jens Sternberg, ich bin Jahrgang 1968 und lebe in Radebeul, wo sich auch der Sitz meines Unternehmens befindet.
Meine Arbeit ist für mich mehr als ein Broterwerb. Ich betreue alle meine Mandanten persönlich und kenne ihre Vertragsangelegenheiten im Detail. Bei einem Anruf in meinem Büro muss niemand erst eine Kundennummer nennen.

1990 begann ich meine Tätigkeit in der Assekuranz. Zunächst als Handelsvertreter für einen Versicherungsmakler, ab 1992 selbständig mit eigener Firma. Im selben Jahr besuchte ich den Lehrgang Versicherungsfachmann BWV (Berufsbildungswerk der deutschen Versicherungswirtschaft). Seither bilde ich mich ständig fort. Die im Rahmen der 2013 eingeführten Brancheninitiative „gut beraten“ angebotenen Fortbildungsmaßnahmen nutze ich seither sehr umfangreich. Auch die 2018 gesetzlich eingeführte Weiterbildungspflicht erfülle ich selbstverständlich – umfassender als vorgeschrieben.